Reactive and Asynchronous Java

april, 2018

16apr - 17apr 169:00 amapr 17Reactive and Asynchronous JavaReaktive und asynchrone Applikation erfreuen sich wachsender Beliebtheit – aber welcher ist der beste Weg, um diese zu bauen? Dieser Trainingskurs vermittelt Ihnen die neuesten Concurrency-Techniken zur Entwicklung modern Java-Applikationen.

more

Event Details

Reaktive und asynchrone Applikation erfreuen sich wachsender Beliebtheit – aber welcher ist der beste Weg, um diese zu bauen? Dieser Trainingskurs vermittelt Ihnen die neuesten Concurrency-Techniken zur Entwicklung modern Java-Applikationen. Mit dem Aufkommen von Microservices und Service Oriented Architectures wird asynchrone Concurrency immer kritischer im täglichen Entwicklungsprozess.

Zu Beginn des Trainings beleuchten wir die Unterschiede zwischen asynchroner und synchroner Programmierung. Im Anschluss vertiefen wir die Theorie, in dem wir ein Projekt mittels modernen Concurrency Techniken (z.B. Java8 CompletableFuture, Actors mittels Akku und reactive Streams mittels RxJava) überarbeiten. Dadurch lernen Sie die guten, die bösen und die hässlichen Seiten dieser Ansätze in Bezug auf Kompositionalität, Testbarkeit und Einfachheit.

Time

16 (Monday) 9:00 am - 17 (Tuesday) 5:00 pm

Location

Canoo Engineering AG

Kirschgartenstrasse 5, 4051 Basel

Instructor

Richard Warburtonservices@canoo.com

Book now!

Price: CHF 1.650,00

Extras, Discounts

Preis exkl. MwSt., pro Teilnehmer.
JUG Mitglieder erhalten einen Rabatt von 15%. Bitte geben Sie Ihre Mitgliedsnummer im Registrierungsformular an.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

X

Reactive and Asynchronous Java

april, 2018

16apr - 17apr 169:00 amapr 17Reactive and Asynchronous JavaReactive and Asynchronous applications are growing in popularity, but what is the best way to build them? This course teaches you how to apply the latest concurrency techniques to develop state of the art Java applications.

more

Event Details

Reactive and Asynchronous applications are growing in popularity, but what is the best way to build them? This course teaches you how to apply the latest concurrency techniques to develop state of the art Java applications. With the rise of Microservices and Service Oriented Architectures, asynchronous concurrency is now critical to day-to-day Java development.

We start off by reviewing the differences between asynchronous and synchronous programming. You then build upon this theory by refactoring a project using different modern concurrency techniques including promises using Java 8’s CompletableFuture, actors using Akka and reactive streams using RxJava. You’ll learn the good, the bad and the ugly between these approaches in terms of compositionality, testability and simplicity.

Time

16 (Monday) 9:00 am - 17 (Tuesday) 5:00 pm

Location

Canoo Engineering AG

Kirschgartenstrasse 5, 4051 Basel

Instructor

Richard Warburtonservices@canoo.com

Book now!

Price: CHF 1.650,00

Extras, Discounts

Price excl. VAT, per participant. JUG members receive a discount of 15%. Please enter your membership number in the registration form.

Comments are closed.

X