Canoo expandiert nach Zürich

Canoo expandiert nach Zürich

Die Basler Softwareschmiede Canoo Engineering AG, Spezialist für web-basierte Geschäftsanwendungen, expandiert in den kommenden Wochen nach Zürich und eröffnet eine Niederlassung in der IT-Metropole.

„Ausschlaggebend für unseren Entscheid ist die Möglichkeit, unsere bestehenden Kunden in Zürich noch besser bedienen zu können. Zudem erhalten wir einen direkten Zugang zum Arbeitsmarkt.“, sagt Hans-Dirk Walter, CEO der Canoo Engineering AG.

Canoo hat sich in den letzten 15 Jahren als aktiver Part innerhalb der Java Community, als Vorreiter in agiler Softwareentwicklung und kundennaher Projektpartner einen Namen gemacht. Nach einer Phase nicht forcierten, moderatem Wachstums macht sich das Unternehmen daran, seinen Brand systematisch in Zürich etablieren. „Visibilität ist uns wichtig – zumal unsere Bücher gut gefüllt sind und wir uns vom Rekrutierungsmarkt Zürich wertvolle Impulse und neue Talente erhoffen.“, erklärt Michael Gassmann, Leiter der neuen Zürcher Dependance.

Michael Gassmann ist seit Dezember 2016 mit dem Aufbau des neuen Standorts betraut. Vor seinem Engagement bei Canoo war er über mehrere Jahre hinweg in unterschiedlichen Positionen bei dem Zürcher Softwareunternehmen Netcetera tätig.

Die neuen Büroräume werden voraussichtlich in Q2/2017 bezogen. Von hier aus werden sämtliche Services angeboten: Consulting, Projektgeschäft und Produktentwicklung.

X

Canoo is expanding to Zurich

Canoo is expanding to Zurich

The Basel-based Canoo Engineering AG, a software company specialized in web-based multi-channel business applications, is expanding to the IT metropolis Zurich and will open a branch within the next few weeks.

“The key aspect for this decision is to establish an even better relationship to our customers in Zurich. Plus, we will get direct access to the local job market.”, says Hans-Dirk Walter, CEO of Canoo.

During the past 15 years, Canoo has made a name for itself by being a vital contributor to the Java community, by being a pioneer in agile software development and by being a customer-oriented project partner. After a period of non-forced, moderate growth the company is now going to establish its brand systematically in Zurich. “Visibility is quite important to us – especially since our order-books are well filled and we hope to get important impulses from the recruitment market and hope to attract and retain top talents.”, Michael Gassmann, Head of Canoo Zurich, explains.

Michael Gassmann is responsible for establishing the new location since December 2016. Before working at Canoo, he worked for the Zurich-based software company Netcetera in different positions.

The new offices will be opened in Q2/2017. From its new location, Canoo will offer all services including consulting, project work and product development.

X