Support für Groovy und sein Ökosystem

Canoo ist als Unternehmen seit mehr als 10 Jahren an der Weiterentwicklung von Groovy und seinem Eco-System beteiligt. Groovy wurde und wird von Canoo in vielen Projekten (Desktop, Web und Serverseitige Programmierung) erfolgreich eingesetzt. Canoo nimmt auch weiterhin eine aktive Rolle in der Groovy Community ein.

Das Canoo Entwicklerteam ist direkt an der Groovy Community beteiligt: unter unseren Experten finden Sie den technischen Leiter von Groovy, den Autor des meistverkauften Groovy-Buches, den Autor des Griffon Frameworks und mehrere aktive Committer zu mindestens sieben Projekten innerhalb des Groovy Eco-Systems. Dank dieser Expertise können wir Ihnen erstklassige Lösungen für Groovy-Probleme bieten, auf die ihr Team bei ihrer Arbeit stösst.

Canoo Groovy Support

Der angebotene Support umfasst grundsätzlich die folgenden Groovy-basierten Projekte:
Die Groovy-Programmiersprache hat ihren festen Platz unter den beliebtesten auf Java Virtual Machine (JVM) basierenden Programmiersprachen. Die Sprache lehnt sich stark an Java an, enthält aber eine Reihe wesentlicher Erweiterungen und Besonderheiten, die sie um einiges mächtiger und sehr viel flexibler machen. Groovy versteht sich als eine Sprache, mittels der Entwickler durch ihre Ziele einfacher erreichen können.

Grails ist ein leistungsfähiges Web Application Framework für Groovy. Grails verfügt neben einem eigenen Persistenz Layer (GORM) auch über eine sehr flexible Template Engine (GSP). Das Produzieren und Konsumieren von Web Services wird vom Framework ebenso unterstützt wie die Integration von EJB Schnittstellen. Auch Scaffolding zur automatischen Erstellung von Applikationen mit einfachen CRUD Operationen beherrscht Grails von Haus aus. Das “Konvention vor Konfiguration” Prinzip erlaubt es, den Konfigurationsaufwand auf ein Minimum zu beschränken, damit sich der Entwickler voll auf die Programmierung der Applikationskomponenten konzentrieren kann.

Gradle ist ein auf Java basierendes Build-Management-Automatisierungs-Tool. Gradle nutzt dabei eine auf Groovy basierende domänenspezifische Sprache (DSL) zur Beschreibung der zu bauenden Projekte. Für Organisationen mit einem Bedarf an Enterprise-Funktionen ist Gradle das derzeit schnellste Build-Tool.

Spock ist ein Test- und Spezifikationsframework für Java und Groovy Anwendungen. Der Unterschied zu anderen Frameworks ist seine ausdrucksstarke Spezifikationssprache. Dank seinem JUnit Runner ist Spock kompatible mit den meisten IDEs, Build Tools und Continuous Integration Servern.

Supportvarianten

Das Canoo Entwicklerteam liefert Ihnen online Antworten und Lösungen auf Ihre Fragen und/oder Probleme. Dies geschieht über typische Q&A Sessions, Code Reviews, Paarprogrammierung, Training etc. Ihr Team und unsere Spezialisten vereinbaren einen Termin und die Kommunikationsplattform (Skype, TeamViewer etc.) - das ist alles!

Empfohlen für Unternehmen, die schnelle Support- und Consulting-Dienstleistungen benötigen.

Auch im digitalen Zeitalter ist Problemlösung in persönlichen Meetings oftmals einfacher. Unsere Experten unterstützen Ihr Team bei Ihnen vor Ort und binden somit umfassende Erfahrung mit Individualität.

Empfohlen für Unternehmen, die ein neues Groovy-Projekt starten. Profitieren Sie von persönlichem Wissenstransfer und sofortiger Vor-Ort-Hilfe.

Keine der Optionen passt für Sie? Kein Problem - unser Team ist anpassungsfähig und kann Ihnen die benötigten Antworten liefern. Kontaktieren Sie uns und wir finden gemeinsam einen Weg, wie wir Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele unterstützen können.

X

Support for Groovy and its ecosystem

Canoo as a company has been involved with the development of the Groovy language and its ecosystem for more than 10 years. Groovy has been used across many projects and tools inside the company, delivering success stories with our customers whether its desktop, web, or server side programming. Canoo continues to play an active role in the Groovy community.

Canoo’s development team is directly involved with the Groovy community; among its members you’ll find the technical lead of the Groovy language, the author of the best selling Groovy book (and canonical reference), the author of the Griffon framework, and contributors to at least seven projects on the Groovy ecosystem. This team composition enables Canoo to provide first-class solutions for Groovy related topics your team may encounter.

Canoo's Groovy Support

Canoo’s support covers (but it’s not limited to) the following Groovy related projects:
Groovy is a feature rich language for the Java platform developed at the Apache Foundation. Groovy is expressive and feature rich language, but still easy to pick up. Groovy wants to be a language that allows developers to accomplish their goals. That might be with domain specific languages, web development, concurrent programming, meta programming, an extensible compiler, static or dynamic typing, scripting and many more.

Grails is a powerful web framework, for the Java platform aimed at multiplying developers’ productivity thanks to a Convention-over-Configuration, sensible defaults and opinionated APIs. It integrates smoothly with the JVM, allowing you to be immediately productive whilst providing powerful features, including integrated ORM, Domain-Specific Languages, runtime and compile-time meta-programming and Asynchronous programming.

Enterprises have unique requirements for build automation including support for multiple programming languages, centralized build management and distribution (via Gradle Wrapper) and support for multi-project builds. For organizations needing Enterprise features Gradle is the fastest build tool.

Spock is a testing and specification framework for Java and Groovy applications. What makes it stand out from the crowd is its beautiful and highly expressive specification language. Thanks to its JUnit runner, Spock is compatible with most IDEs, build tools, and continuous integration servers.

Support options

Canoo’s development team is available to deliver answers and solutions online upon request Interactions vary form standard Q&A, code reviews, pair programming, training, and more. Your team and ours agree on a time and date then it’s down to business and meet the goals.

Recommended for companies that need quick support and consulting services.

Even in the digital age sometimes it’s better to have some face-to-face time to solve problems. Our team members can engage your team at their location, empowering them by having a personal touch to the experience.

Recommended for companies that plan to start a new Groovy project. Benefit from knowledge transfer and immediate help at your site.

None of these options fit your needs? No problem, our team is adaptable and can provide you the answers you seek. Get in touch with us, let’s discuss how we can help you reach your goals.